Mountain Guide

„Es geht um die intensive Zeit zwischen Aufbruch und Rückkehr, dort liegt die Möglichkeit zur Verwandlung“ sagt Stefan. Und er weiß, wovon er spricht. Stefan Gatt ist Abenteurer mit großer Liebe zu den Bergen. Als vierter Österreicher bestieg er 2001 den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff – und fuhr als erster mit dem Snowboard ab. Heute geht er oft rauf, um runterzukommen.

 

Alpine Coaching

Verbinde Deine persönliche Weiterentwicklung mit Deiner alpinen Wunschtour und verankere dadurch Deine Erfahrungen & Erkenntnisse tief in Dir
Alpine Coaching


Alpine Experience

„Wilderness is not a luxury, but a necessity for the human spirit!“ formulierte Edward Abbey es so treffend vor einem halben Jahrhundert. Meine Begeisterung für die wilde, ungezähmte Natur ist tief in mir verankert. In den Bergen ist diese Qualität fast überall spürbar. Ich freue mich, wenn ich mit Dir dort unterwegs sein kann … → weiterlesen


Alpine Education

Nachdem Sicherheit aber ein Grundbedürfnis für uns Menschen ist, möchte wir Dich mit einem kleinen Angebot dabei unterstützen, Dich auch im alpinen Umfeld sicher zu fühlen. → weiterlesen


Höhenarbeit

Seilgesicherte Arbeiten in der Höhe haben mich schon immer fasziniert. Dabei sind großartige Produkte am Fels oder in den Bäumen entstanden, die viele Menschen begeistern → Höhenarbeit


Traumtour

Welchen Traumberg hast Du im Kopf?
Hier eine kleine Auswahl an Touren, die meine Kund*innen schon mehrfach mit mir durchgeführt haben:

Traumtour Biancograt
Traumtour Dachstein
Traumtour Großvenediger
Traumtour Großglockner
Traumtour Matterhorn
Traumtour Mont Blanc
Traumtour Patagonien

Du suchst weitere Möglichkeiten? Namhafte Gipfel wie Ortler, Weißkugel, Wildspitze, Dent Géant etc. oder Klettereien wie die Trisselwand, eine Nordwandroute im Gesäuse, einen einsamen Gipfel im Hochschwab oder einen großen Klettersteig wie den Königsjodler, den Johann etc. oder das Abenteuer Eisklettern?

Schick einfach eine Mailnachricht an Stefan!


Alpine Regionen sind sensible Lebensräume –
Hier findest du ein kleines How-to mit großem Impact: Verhaltensregeln am Berg


Schon alles gepackt? Nicht ganz sicher, was du benötigst?
Hier findest du eine bewährte Packliste für verschiedenste Outdoor Aktivitäten: