Über

Stefan Gatt – Coach, Speaker, Guide
 
 

Stefan Gatt arbeitet als Coach & Trainer, Paartherapeut, Bergführer und Fotograf.
Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung sind die beiden wesentlichen Zielrichtungen seiner Arbeit und gleichzeitig sein Anspruch an sich selbst.

 
 

Brücken bauen

Ich liebe es Brücken zu bauen zwischen Menschen, die ein Konflikt gerade trennt, bei unterschiedlichen Perspektiven in einem Team, zwischen den Polen Konstanz und Veränderung, zwischen Ruhe und Geschwindigkeit, zwischen Sicherheit und Risiko, zwischen Herz und Verstand.

Wenn wir es schaffen, diese Verbindung zu schaffen, können wir eine andere Qualität in unser berufliches & privates Leben bringen. Eine Qualität, die es uns erlaubt, die Chancen zu sehen, die sich überall hinter den Problemen verstecken.


Werte

Verbindung, Neugier und Begeisterung spielen die Hauptrolle in meinen Seminaren.
Ich liebe es, Teilnehmer:innen dabei zu unterstützen, bekannte Wege zu verlassen und sich auf Neues einzulassen.

Waren zu Beginn meiner Tätigkeit die Werte Zielorientierung und Effektivität im Fokus, haben heute Sicherheit, Mitgefühl und Herzensbildung den gleichen Stellenwert in meiner Arbeit und meinem Leben.
Als Kletterer sind für mich Ruhe, Mut, Verlässlichkeit und Durchhaltevermögen selbstverständlich.


Erleben und erfahren

Wir lernen, während wir selbst aktiv sind und / oder während wir andere in ihrem Tun beobachten.

Dabei ist es so wichtig, dass wir uns entspannt und frei fühlen. Dadurch beruhigt sich unser Vagusnerv und wir können mit den Menschen in unserer Umgebung wirklich in Interaktion treten und uns weiter entwickeln. Freiwilligkeit oder der Begriff “Challenge by choice” sind aus diesem Grunde eine wichtige Vorausbedingung für effektives Arbeiten.


Meine Legitimation

Verschiedenste Aus- und Weiterbildung prägen seit jeher mein Leben. Mein Studium der Sportwissenschaften in Wien schärfte mein Verständnis für die Zusammenhänge in unserem Körper und das wissenschaftliche Arbeiten. Die 2,5-jährige Coachingausbildung legte die Grundlage für mein Verständnis des menschlichen Geistes und mit der Paartherapie begann sich meine Herzensbildung zu beschleunigen.

In den letzten Jahren kamen Impulse zur Weiterentwicklung durch die Crucible Therapy, die positive Psychologie, NARM und spirituelle Lehrer wie Eckhart Tolle, Bernard Glassman oder Michael A. Singer.

Gewerberechtlich besitze ich einen Gewerbeschein als Unternehmensberater, Lebens- und Sozialberater und als staatl. gepr. Berg- und Skiführer habe ich die Berechtigung, Menschen in die extremsten Winkel dieser Erde zu führen.