Höhenarbeit

Guide → Höhenarbeit

Mein Steckenpferd, welches ca. 10% meiner beruflichen Energie bindet, ist die Höhenarbeit. Sie stellt eine ideale Ergänzung zu meinen anderen Tätigkeitsfeldern dar, weil …

  • sie ein spannendes Übungsfeld für mich als Führungskraft ist. Ich leite bei diesen Projekten Teams von freiberuflichen Spezialisten meist unter extremen Bedingungen (Höhe, klimatische Bedingungen, Zeitdruck, hohe physische Belastung, etc. ) durch Inspiration und Wertschätzung, ohne disziplinäre Strukturen als Unterstützung nutzen zu können.

  • die handwerkliche Arbeit einen angenehmen Ausgleich zu meiner restlichen Arbeit bietet.

  • es immer herausfordernde Projekte sind, die mich auf allen Ebenen fordern und am Schluss ein handfestes, großartiges Produkt als Ergebnis sichtbar wird, auf das wir stolz sein können.

Das sind Projekte wie …

  • Der Bau oder die Wartung von Klettersteigen → Referenzen

  • Hochseilgärten und Ziplineparcours

  • Highelements und die dazu passende Sicherheitsausrüstung

  • Baumhäuser.