BERG

„Wilderness is not a luxury, but a necessity for the human spirit!“ (Edward Abbey)

Meine Liebe zur Natur und insbesondere zu den Bergen ist in meinem Heimatland Tirol gewachsen. Daher absolvierte ich auch sehr früh die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer. 1990 war ich das erste Mal als Guide bei einer Expedition in Südamerika engagiert. Viele weitere Expeditionen zu den höchsten, schönsten und auch schwierigsten Gipfeln folgten …

Unser Programm für die kommenden Monate:

Neben der individuell zugeschnittenen Einzelführungen bieten wir für unsere alpinen Kunden einige Bergtouren an, die wir in kleinen Teams besteigen. Da die TeilnehmerInnen aus den verschiedensten Ländern kommen sind die meisten Programme in englischer Sprache …

Die Klimakrise führte dazu, dass ich Anfang April 2019 die Bewegung www.climbersforfuture.org  gründete. Um unsere Forderungen authentisch vertreten zu können, kommt die Nutzung von kerosinbetriebenen Flugzeugen leider nicht mehr in Frage. Um unseren Planeten nicht weiter zu schädigen, muss ich meine geplanten Touren nach Patagonien und Peru auf unbestimmte Zeit verschieben, bis es möglich ist, ohne CO2-Belastung zu fliegen. Als Alternative werde ich ein ähnliches Programm im April 2020 in Korsika anbieten – bei Interesse bitte e-mail senden!

Einige unserer Bergabenteuer bis jetzt: