FOTO

„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints, kill nothing but time!“ (Leo Dickinson).
Dieses Zitat begleitet mich schon mein ganzes Leben und spiegelt einen Teil meiner Werte wieder.

Mein Diaarchiv umfasst über 10.000 Motive aus fünfzehn Jahren fotografischer Tätigkeit. Zusätzlich wächst mein digitales Archiv seit dem Jahre 2003 stetig weiter – derzeit ca. 20.000 ausgewählte Motive.
Hauptthema meiner Bilder ist die Natur in ihren verschiedenen Facetten. Künstliches Licht setze ich nur in seltenen Fällen ein. Durch meine zahlreichen Expeditionen und meine Faszination für die Berge habe ich mich auf den alpinen Bereich und die Spielarten des Alpinismus , sowie auf Landschafts- und Naturaufnahmen spezialisiert.

Für gute und manchmal ausgefallene Kamerastandpunkte ist mir kaum ein Aufwand zu groß. Schon oft habe ich 40kg schwere Rucksäcke mit Kletter- und Fotoausrüstung auf einen Berg geschleppt, um ein bestimmtes Motiv in den Kasten zu kriegen. Urteilen Sie selbst, ob der Aufwand gerechtfertigt war …

Bisherige Publikationen:
Kalender „Abenteuer Berg“: Alle zwei Jahre veröffentlichte ich in den Jahren 1989-2015 zusammen mit meinem Vater den großformatigen Kalender. Mehrmals konnten wir die Auflagenzahl von 10.000 Stück überschreiten. Informationen zum Kalender „2015 + 2011“ (9,7 MB) oder „2013“ (10 MB) oder „2009“ (5,4 MB) oder „1989 bis 2005“ (17,2 MB)
Bildband „Crazy Climbs“„Informationen zum Buch“ (3,1 MB)

Motive und Preise auf Anfrage.

Reisen

Bäume

Früchte

Berg

Wasser

Klettern

Blumen