COACHING & TRAINING

Seit 1992 arbeite ich mit Teams und Führungskräften aus der Wirtschaft zu den Themen: Führung, Team und Gesundheit– mein berufliches Hauptstandbein. Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir stehen für unser hohes Wissen über Entwicklungsprozesse, unser Einfühlungsvermögen gepaart mit Flexibilität und unsere professionelle Arbeitsweise. Wer ist wir? Mit wir meine ich ein Team von bestens geschulten Coaches, TrainerInnen und Guides, die ich passend zum Auftrag(geber) auswähle.

Was wir bieten:

GATT – challenging experiences und Stefan Gatt im speziellen stehen für Professionalität, Herausforderungen, Nachhaltigkeit, Mut, Zielumsetzung, prozessorientierte Vorgangsweisen, Begeisterung, Inspiration und Sicherheit.

Mehr zum Thema Sicherheit: „sihei outdoors“ (0,05 MB) und „zero accident“ (0,025 MB)
Mehr zum Thema Arbeitsweise: „Unsere Arbeitsweise in Seminaren & Gruppencoachings“ (3,4 MB)
Mehr zum Thema Wirkungsweise von erlebnisorientierten Lernprojekten & Übungen: „Wirkung“ (0,2 MB)

Die Basis meiner Arbeit liegt in meinem Studium der Sportwissenschaften & Management, meiner Coaching- und OE-Ausbildung, meinen kontinuierlichen Fortbildungen und in bereits mehr als tausend Seminartagen. Ich entwickelte dafür eine zuverlässige Kombination aus erlebnisorientierten Lernmethoden, verständlich aufbereiteter Theorie und bewährten Transferschritten für deren Umsetzung in den Berufsalltag.
Mein Fokus auf die neuesten Forschungserkenntnisse der Positiven Psychologie & Neurobiologie, sowie meine prozess-, erlebnisorientierte und lösungsfokussierte Leitung, wurden dabei zu meinem Markenzeichen.

  1. Gatt S. (2016). Survival Handbuch Führung. Aus Extremsituationen für den Berufsalltag lernen. Hanserverlag – München. Buchinfo
    Pressestimmen:
    „Das Buch (…) unterscheidet sich erfreulicherweise von zahlreichen anderen Werken, in denen Bergführer oder Führungskräfte ohne großen theoretischen Hintergrund versuchen, eine Parallele von der Berg- zur Mitarbeiterführung zu ziehen. Gatt kennt beide Seiten gut und kratzt mit seinen Ausführungen nicht nur an der Oberfläche.“ Daniela Furkel, Personalmagazin, 9/2016
    Artikel in den OÖN: Link http://www.nachrichten.at/anzeigen/karriere/art146,2391536 oder download (15,6MB)
    Artikel in der Chefinfo: download-1 (0,2MB) und download-2 (0,06MB)
    Testgelesen in ManagerSeminare: download „ManagerSeminare“ (0,9MB)
    Buchbesprechung im GUUte-Magazin: download „GUUte-Magazin“ (1,3MB)
    Weiteres Feedback zum Buch
    „feedbackzumbuch“
  2. Gatt-Iro E. und Gatt S. (2015). Unverschämt glücklich. Wie ich und unsere Liebe in der Beziehung erblühen. Goldeggverlag – Wien.
  3. Gatt S., Libicky S., Stockert M. (2007). Sicher lernen outdoors. Zielverlag – Alling
  4. Gatt S. (2004). Crazy Climbs. Rosenheimerverlag – Rosenheim.
  5. Gatt S. (2004). Sicherheit bei Seminaren mit erlebnisorientierten Lernmethoden. (S.159-170) in N. Schad, W. Michl (Hrsg.) (2. Auflage 2004). Outdoor-Training – Personal- und Organisationsentwicklung zwischen Flipchart und Bergseil. Reinhardverlag – München.
  6. Siebert W., Gatt S. (1998). Zero Accident. Qualitätsstandards für erlebnisorientierte Wirtschaftstrainings. Zielverlag – Alling.